Wer wir sind - Glücksreisen²
Jasmin & Chris USA Road

Wer wir sind

Jasmin & Chris Kajak

Wie alles begann...

Gemeinsam haben wir schon mehrere Städte und Länder bereist. Die Reisen zuvor verbrachten wir hauptsächlich in Europa und ganz klassisch immer wieder am Strand als „Erholungsurlaub“.

Die erste große Fernreise nach Thailand war für uns ein „AHA-Erlebnis“. Thailand öffnete uns die Augen in eine ferne Kultur, eine andere Natur und der Blick zum ersten Mal „über den Tellerrand“ hinaus faszinierte uns. Es gibt in dieser großen Welt noch so viel mehr zu sehen, als wir bisher bewusst war.
Wir erkannten, dass wir seit 2008 ein gutes Team sind und Reisen auch noch enger zusammenschweißen können, da man viele Erlebnisse und Eindrücke gemeinsam teilt.

Jasmin entdeckte ihre Vorliebe für´s Planen, Organisieren und stundenlanges Recherchieren. Während Chris sich davon packen und anstecken ließ und mit der Planung von Unterkünften und Flügen beschäftigte sowie den Überblick über die Finanzen nie verlor.

Der Weg zum Reiseblog:

Uns wurde von Freunden und Bekannten immer wieder gesagt, wie gut recherchiert und organisiert, das ist Jasmin’s Verdienst, wir unsere Reiseplanung angehen. Außerdem würden wir „immer so schöne“ Urlaubsbilder mitbringen, für Chris als leidenschaftlicher Hobbyfotograf ein Muss.
Daraufhin haben wir beschlossen unser Wissen gerne mit Euch zu teilen. Wir versuchen mit unserem Reiseblog andere zu inspirieren und nützliche Tipps, Reiserouten oder eine Kostenübersicht für eure Reisen weiterzugeben.

Wir sind beide berufstätig und können daher „nur“ unsere Urlaubstage zum Verreisen verwenden. Zudem versuchen wir verlängerte Wochenenden zu nutzen, um Orte in unserer Umgebung zu erkunden. All das fassen wir in den unterschiedlichen Kategorien zusammen und stellen es euch zur Verfügung.

Ende 2020 haben wir angefangen unsere Reisen mit den gesammelten Erfahrungen und Tipps zu veröffentlichen. Nach und nach wollen wir allerdings auch unsere „älteren“ Urlaubsreisen aufarbeiten und mit euch teilen. In unserer Reiseweltkarte seht ihr bereits jetzt, welche Länder wir schon bereist haben und wenn ihr vorab unsere Eindrücke dazu erfahren möchtet, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Was macht uns aus?

In unseren Reisebeiträgen berichten wir aus unserer subjektiven Perspektive und möchten dabei authentisch bleiben. Wir reisen nicht für Social-Media, sondern weil reisen einfach glücklich macht!
Durch Reisen verändert man automatisch seine Sichtweise auf Mensch, Kultur und Natur, wenn man es nur zulässt. Uns ist es wichtig Dinge von allen Seiten zu beleuchten um einen Gesamteindruck zu erhalten. Entscheidend ist für uns außerdem nicht jeden Trend hinterher zu laufen, sondern uns treu zu bleiben. Respektvolles Reisen ohne dabei die Menschen und Natur zu missachten ist uns wichtig. Manchmal bedeutet das auch auf ein tolles Foto aus der besten Lage zu verzichten, weil es einfach verboten ist oder in einem Naturschutzgebiet liegt.

Über uns:

  • Chris und Jasmin sind seit 2008 ein Paar
  • Wir sind beide in den 30er – einer mehr, die andere weniger
  • Beide sind sportlich unterwegs (Chris mit Badminton und Jasmin mit Fußball)
  • Wir lachen gerne gemeinsam, aber auch über uns selbst
  • Wir lieben beide Sitcoms wie z.B. Scrubs, Friends, King of Queens oder How I Met Your Mother
  • Wir lieben die Natur und genießen auch einmal die Stille
  • Wir sind beide kreativ (Chris – Fotografie und Jasmin – zeichnen)