Halbtageswanderung beim Murnauer Moos - Glücksreisen²
Murnauer Moss Rundwanderung
Deutschland,  Natur,  Tagesausflüge

Halbtageswanderung beim Murnauer Moos

Um nochmal die letzten Sonnenstrahlen im Herbst zu nutzen, habe ich nochmal eine kleine gemütliche Wanderung/Spaziergang mit einer Freundin in der Nähe vom Murnauer Moos gewagt. Wir haben uns für den Höhlmühle-Rundweg entschieden. Gestartet sind wir in der Nähe vom Forsthaus Höhlmühle, wie auch die Website (https://www.dasblaueland.de/Touren/Wanderung-Hoehlmuehle-Rundweg) die Tour beginnen lässt. Erstmal läuft man durch einen kurzen lichten Waldabschnitt bis sich der Weg in einen Feld-/Kiesweg verändert. Dort hat mir einen traumhaften Ausblick auf die Berge und man könnte einfach nur stundenlang dort auf einer Bank sitzen bleiben. Anschließend geht es wieder durch einen Waldabschnitt zurück. Insgesamt benötigt man gute 2 Stunden für diese Wanderung am Murnauer Moss, je nachdem wie schnell man läuft. Schlussendlich haben wir noch einen kleinen Abstecher mit dem Auto nach Murnau gemacht. Auf den Weg dorthin könnte man auch nochmal eine kleine Pause beim wunderschönen Riegsee oder Staffelsee einlegen. Die Wanderung ist für Einsteiger und kleine Touren gut zu empfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.