Kuhfluchtwasserfälle Wanderung

Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

Die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant eignen sich gut für einen schönen Tagesauflug. Egal ob mit Auto oder Zug sind sie gut zu erreichen. Sie liegen nicht unweit von Garmisch-Partenkirchen und der Zugspitze entfernt. In der Region gibt es noch einige weitere Wanderziele, die man mit den Kuhfluchtwasserfällen kombinieren kann. Hier bekommst du unsere Tipps für einen Ausflug nach Farchant und den Kuhfluchtwasserfällen. 

Kuhfluchtwasserfälle Flussbett

Der Weg zu den Kuhfluchtwasserfällen:

Mit dem Auto parkst du am besten auf dem Kuhflucht Parkplatz“der kostenlos, allerdings nicht der Größte ist. 

Vom Ort „Farchant“ aus gibt es eine familienfreundliche Wanderung zu den Kuhfluchtwasserfällen. Los geht´s beim Walderlebnispfad (Richtung Königsweg), der nicht nur spannend für Kinder ist. Es gibt viele verschiede Fragen zur Natur, ein Naturkneippbecken und vieles mehr. Das Schöne an dieser Wanderung ist, dass es für alle Altersklassen und auch für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geeignet ist. In der Nähe gibt es ebenfalls einen Kletterwald sowie eine Sommerrodelbahn, das sich auch gut mit der kurzen Wanderung verbinden lässt.

Wanderung Hirschhörnlkopf Gipfelaussicht

11 Fähigkeiten, die du beim Wandern für das Leben lernen kannst

Fragst du dich auch ab und zu während einer anstrengenden Wanderung wieso du dir das freiwillig antust? Dann schaue gerne bei unserem Artikel für die ISPO vorbei.

Was für uns nicht gleich erkennbar war, wo das genaue Ende der Wanderung ist. Tatsächlich ist das „Ende“ bei der Brücke, bevor es die Eisentreppe hinaufgeht. Dort hinauf gibt es eine Wanderung zum „Hohen Fricken“ (1940m), was für nicht geübte Wanderer nicht empfehlenswert ist, da es sehr steil und längere Zeit bergauf geht.

Für die Wanderung und einen guten Blick auf die Kuhfluchtwasserfälle benötigt ihr in normalen Tempo ca. 1 Stunde. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an kleineren Seen und Wasserfällen vorbei. Wer im Anschluss noch bis auf den „Hohen Fricken“ laufen möchte, muss zusätzliche 3-4 Stunden einplanen, je nach Kondition und ob man wirklich bis zum Gipfel will. 
Hier bekommst du außerdem noch weitere Informationen zum Walderlebnispfad der Kuhfluchtwasserfälle. 

Unsere Wanderutensilien:*
Deuter_Rucksack_herren27l
Wanderrucksack Herren 27L
Deuter_Rucksack_damen25l
Wanderrucksack Frauen 25L
Erste-Hilfe-Set
Mini Erste-Hilfe Set
Trinkflasche_720Degree
Trinkflasche 720°
Carbon_Wanderstöcke
Carbon Wanderstöcke

Dir gefallen unsere Beiträge und du konntest bereits den einen oder anderen Tipp für deine nächste Reise finden?
Das motiviert uns weiterhin Dich auf unseren Reisen mitzunehmen. Wir haben hier eine virtuelle Kaffeekasse eingerichtet und würden uns freuen, wenn du damit unsere Arbeit unterstützt.
Vielen Lieben Dank! 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »