Lechfall bei Füssen

Wanderung – Lechfallrunde bei Füssen

Aufgrund des schönen Wetters bin ich spontan mit einer sehr guten Freundin Richtung Füssen gefahren, um eine kleine Wanderung zu unternehmen. Das Gebiet um Füssen mit den vielzähligen Seen und den beiden wunderschönen Schlösser bietet sich zu jeder Jahreszeit für eine mehr oder weniger anstrengende Wanderung an. Wir beschreiben dir eine leichte Wanderung von Füssen aus über die Fürstenschlösser zum Lechfall

Alpenpanorama Füssen

Start der Wanderung zum Lechfall:

Wir haben am Morisse-Parkplatz (kostenpflichtig) geparkt und sind dann über den Baumgarten Richtung Hohes Schloss gestartet. Anschließend geht man über die Brücke ein Stück an der Straße entlang bis man die Straße mittendrin überqueren muss. Irgendwann kommt man dann an einer kleinen Kapelle vorbei bis man den Kalvarienberg sehen kann. Der Anstieg dorthin ist etwas anstrengend, aber umso schöner ist die Aussicht oben auf Füssen und Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein. Anschließend geht die Tour wieder bergabwärts zum wunderschönen Schwansee. Dort spiegeln sich oft bei schönem Wetter die Berge im Wasser. Man kann einmal bequem um den Schwansee herumgehen. Auf dem Weg dort kommt man zu einem kleinen Holzsteg mit einem Kaulquappen sowie Seerosen (wenn man in der richtigen Jahreszeit dort ist).

Wanderung Hirschhörnlkopf Gipfelaussicht

11 Fähigkeiten, die du beim Wandern für das Leben lernen kannst

Fragst du dich auch ab und zu während einer anstrengenden Wanderung wieso du dir das freiwillig antust? Dann schaue gerne bei unserem Artikel für die ISPO vorbei.

Zum Abschluss geht man wieder einen anderen Weg bergaufwärts bis man an einen Walderlebnispfad für Kinder kommt, der wirklich toll gemacht ist. Bald darauf erreicht man wieder die Straße, die zum berühmten Lechfall führt. Man kann hier zeitweise die deutsche und österreichische Grenze zu Fuß übertreten. Der Lechfall mit der Lechschlucht ist ein schönes Highlight zum Schluss, das mit seinem wunderschönen türkisfarbigen Wasser fasziniert. Insgesamt benötigt man ca. 2,5 Stunden und man ist ca. 9 km unterwegs.

Hier findest Du auch die Wanderroute.

Unsere Wanderutensilien:*
Deuter_Rucksack_herren27l
Wanderrucksack Herren 27L
Deuter_Rucksack_damen25l
Wanderrucksack Frauen 25L
Erste-Hilfe-Set
Mini Erste-Hilfe Set
Trinkflasche_720Degree
Trinkflasche 720°
Carbon_Wanderstöcke
Carbon Wanderstöcke

Dir gefallen unsere Beiträge und du konntest bereits den einen oder anderen Tipp für deine nächste Reise finden?
Das motiviert uns weiterhin Dich auf unseren Reisen mitzunehmen. Wir haben hier eine virtuelle Kaffeekasse eingerichtet und würden uns freuen, wenn du damit unsere Arbeit unterstützt.
Vielen Lieben Dank! 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »