Pulvermoss Wandeurng Winter

Winterwanderung in Unterammergau

Was gibt es schöneres als bei strahlendem Sonnenschein und Schnee einen Winterspaziergang zu machen? – nichts, richtig. Daher habe ich beschlossen gemeinsam mit einer Freundin das wunderschöne Wetter und die Natur in Unterammergau zu genießen. Wir haben eine leichte Wanderung oder Spaziergang im Winter gemacht und beschreiben dir hier unsere Route durch Unterammergau. 

Pulvermoos Panorama

Start der Wintertour in Unterammergau:

Gestartet sind wir wie in folgender Wegbeschreibung beschrieben beim Parkplatz am Pürschling. Der Parkplatz dort ist kostenpflichtig und man kann nur mit Münzen oder via App an einem Automaten zahlen. Also achtet darauf vorher etwas Kleingeld mitzunehmen.

Somit sind wir erstmal etwas südlich bergabwärts gelaufen, um wie in der Beschreibung an der Pfarrkirche zu starten. Wir sind erst den Schildern der Schneeflocke Nr. 5 gefolgt und erstmal Richtung Bundesstraße gelaufen. Rechts davon liegen die Berge und es ist wirklich wunderschön dort, aber die Autos, die stetig an einem vorbeirauschen finde ich persönlich nicht so angenehm. Wir sind somit auf dem Rückweg durch das Naturschutzgebiet Pulvermoos gelaufen, was wesentlich entspannter und ruhiger war. Die Winterwanderung ist sehr gemütlich und leicht. Man benötigt für die ca. 8 km ungefähr 2 Stunden, je nachdem wie schnell man läuft.

Wanderung Hirschhörnlkopf Gipfelaussicht

11 Fähigkeiten, die du beim Wandern für das Leben lernen kannst

Fragst du dich auch ab und zu während einer anstrengenden Wanderung wieso du dir das freiwillig antust? Dann schaue gerne bei unserem Artikel für die ISPO vorbei.

Da uns das im Endeffekt doch etwas zu wenig war, haben wir noch spontan beschlossen die Schleifmühlklamm im Winter zu besichtigen. Die Schleifmühlklamm erreicht man über einen gesicherten Wanderweg, der jedoch im Winter auch stellenweise sehr glatt werden kann. Was sehr interessant und wissenswert über die Klamm ist, dass über mehrere Jahrhunderte Wetzsteine abgetragen wurden. Die Schleifmühlklamm ist absolut sehenswert und das sowohl im Winter, als auch im Sommer. Du solltest aber zu jeder Jahreszeit auf passendes Schuhwerk achten!

Unsere Wanderutensilien:*
Deuter_Rucksack_herren27l
Wanderrucksack Herren 27L
Deuter_Rucksack_damen25l
Wanderrucksack Frauen 25L
Erste-Hilfe-Set
Mini Erste-Hilfe Set
Trinkflasche_720Degree
Trinkflasche 720°
Carbon_Wanderstöcke
Carbon Wanderstöcke

Dir gefallen unsere Beiträge und du konntest bereits den einen oder anderen Tipp für deine nächste Reise finden?
Das motiviert uns weiterhin Dich auf unseren Reisen mitzunehmen. Wir haben hier eine virtuelle Kaffeekasse eingerichtet und würden uns freuen, wenn du damit unsere Arbeit unterstützt.
Vielen Lieben Dank! 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »