Fahren / Fliegen

  • Augsburg und die historische Altstadt in Schwabens Metropole
    Als gebürtige Augsburger darf ein Beitrag über unsere schöne Fuggerstadt nicht fehlen. Wir zeigen dir hier die schönsten Ecken in Augsburg und in der historischen Altstadt und verraten dir die geheimen Tipps.
  • Erholungsurlaub im Allgäu in den Ferienwohnungen Scholl
    Du suchst entweder nach einem kuschligen Erholungsurlaub im Allgäu oder möchtest aktiv in den Bergen unterwegs sein, dann geben wir dir hier einige Tipps für deinen Aufenthalt. Als perfekter Ausgangspunkt dienen die Ferienwohnungen der Familie Scholl in Bad Hindelang.
  • Passau – Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der bayerischen Drei-Flüsse-Stadt
    Du planst einen Ausflug nach Passau oder den bayerischen Wald? Dann findest du in unserem Artikel zu Passau die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor Ort. Neben Highlights der Stadt bekommst du von uns Tipps zur Übernachtung sowie Restaurantvorschläge. Hast du noch Zeit kannst du noch einen Ausflug in den bayerischen Wald unternehmen.
  • Frühlingswanderung auf den Hirschhörnlkopf mit traumhafter Aussicht
    Hier findest du alle nötigen Informationen für die mittlere Wanderung auf den Hirschhörnlkopf mit traumhafter Aussicht auf den Walchensee.
  • Winterausflug in die Partnachklamm
    Einen Ausflug in die Partnachklamm im Winter war für uns schon länger ein Ziel. Hier beschreiben wir dir alles was du wissen musst für einen Winterbesuch in der Partnachklamm und ob es sich lohnt.
  • Pico – die Vulkaninsel der Azoren
    Die Insel Pico sticht hauptsächlich durch ihren Vulkan und gleichzeitig höchsten Berges Protugals Pico hervor. Aber es gibt weitere spannende Sehenswürdigkeiten, die du auf Pico entdecken kannst. Wir zeigen dir die wichtigsten hier im Beitrag.
  • Santa Maria – die Sonneninsel der Azoren
    Die Insel Santa Maria gilt als die Sonneninsel der Azoren. Es gibt dort einige wundervolle Naturschauspiele zu entdecken. Hier bekommst du von uns alle Informationen wie du dort hin kommst und was du anschauen solltest.
  • Rom – eine Reise in die ewige Stadt
    Rom zählt zu einer der schönsten Metropolen in Europa. Jährlich besuchen Millionen von Touristen die Stadt und planen ihre Reise nach Italien. Wir verraten dir hier in unserem Artikel welche Sehenswürdiegktein du unbedingt anschauen solltest und welche Reisezeit dafür in Frage kommt.
  • São Miguel – die schönsten Sehenswürdigkeiten auf der grünen Hauptinsel der Azoren
    Während unserer Azorenrundreise haben wir 6 Tage auf der Insel São Miguel verbracht. Wir verraten dir hier die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Hauptinsel der Azoren.
  • Königliches Stockholm – Eine Stadt voller Highlights
    Durch mehrere Besuche von Stockholm konnten wir die Stadt äußerst ausführlich erkunden und dir einige Highlights hier zusammenfassen. Wir beschreiben dir die einzelnen Stadtbezirke von Stockholm und die besten Ausflugsmöglichkeiten.
  • Urlaub im Paradies – Entspannen auf den Galapagos-Inseln
    Entscheidest du dich für den Besuch der Insel Isabela auf den Galapagos Inseln, erfährst du von uns welche Aktivitäten du einplanen und in welchem Hotel du deinen Urlaub verbringen solltest.
  • Galapagos-Inseln – Alle Highlights für ein Inselhopping
    Die Galapagosinseln gehören mit zu den exklusivsten Reisezielen, die man besuchen kann. Aufgrund der einzigartigen Natur und dem Lebensraum für viele Tiere ist es ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Wir zeigen dir die Sehenswürdigkeiten auf den 3 Hauptinseln sowie Tipps für die Anreise und Ausflüge auf den Inseln.
  • Südinsel Neuseeland – die Highlights unserer dreiwöchigen Rundreise
    In diesem Beitrag zeigen wir dir die Highlights unserer dreiwöchigen Rundreise über die Südinsel Neuseelands. Mit dem Camper sind wir fast über die ganze Südinsel gefahren und beschreiben dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und geben dir Tipps für deine Reise.
  • Nordinsel Neuseeland – eine Rundreise durch Mittelerde
    Lange war für uns eine Camper Roadtrip durch Neuseeland ein Traum. Jetzt konnten wir diesen endlich erfüllen und zeigen dir hier eine Übersicht unserer 4 wöchigen Rundreise über die Nord- und Südinsel Neuseelands.
  • Erstausstattung für Camper – was du auf deinem Roadtrip wirklich brauchst 
    Du planst gerade deinen ersten Roadtrip mit dem Camper oder Wohnmobil und bist dir noch nicht ganz sicher, was du alles benötigst? Wir verraten dir welche Erstausstattung auf jeden Fall notwendig ist und auf was du vielleicht auch verzichten kannst.

Translate »